Wie kann man bestehen, wenn man als Messias, als Erlöser, herbeigesehnt wird? Welcher Politiker wurde vor ihm mit so großen Erwartungen belastet, wie er? Es wäre nur zu verständlich, wenn Barak Obama angesichts der in ihn gesetzten Hoffnungen Angst und Bange würde. Aber Bangemachen gilt nicht und so wollen wir ihm – und uns – [...]

Es bedarf nicht der Kommentare der Parteivorsitzenden, um sich seinen Reim auf das Ergebnis dieser Landtagswahl zu machen, denn es spricht für sich. Dass CDU und FDP gemeinsam die nächste Landesregierung stellen, war schon vor der Schließung der Wahllokale so gut wie gewiss, die erste Hochrechnung konnte das nur noch bestätigen. Natürlich geben sich alle [...]




  • Kalender


    Januar 2009
    M D M D F S S
    « Nov   Feb »
     1234
    567891011
    12131415161718
    19202122232425
    262728293031  

  • Zur Person

      Karl Feldmeyer wurde am 30.11. 1938 in Mindelheim in Bayern ge- boren und studierte Geschichte und Politikwissenschaften. Er arbeitete von 1970 bis 2005 als politischer Redakteur und Korrespondent der Frankfurter Allgemeinen Zeitung in Bonn und Berlin und engagierte sich als Journalist für die Wiederverei- nigung, den Rechtsstaat und die Demokratie . Für seine journalisti- schen Leistungen erhielt er zweimal den Theodor-Wolff-Preis des Ver- bandes Deutscher Zeitungsverleger. Seit dem Februar 2008 kommentiert Karl Feldmeyer in diesem Blog die aktuelle politische Lage in der Bundesrepublik Deutschland.